Oríste! - jóuw Griekenland forum
Slapen in YU - Afdrukversie

+- Oríste! - jóuw Griekenland forum (https://www.wageral.nl/oriste)
+-- Forum: Het relaxhoekje ( Griekse Muziek - Films - Series - TV-programma's - Literatuur - Reisverhalen - Internet ) (https://www.wageral.nl/oriste/forumdisplay.php?fid=41)
+--- Forum: Op weg naar/in Griekenland - over land - over zee - door de lucht (https://www.wageral.nl/oriste/forumdisplay.php?fid=118)
+--- Discussie: Slapen in YU (/showthread.php?tid=3766)



Slapen in YU - JohannesGR - 24 July 2014

Uit een ander (Duits) Forum:
dd 14.5.14
Multiquote: Unsere Urlaubsreise nahm 60 km hinter Belgrad ein hartes Ende! Der Bulli hat super gehalten und auch strassenmäßig keine Probleme.
Allerdings sind wir über Nacht während des Schlafes beklaut worden!
Ein ganz dreister Gauner hat es geschafft die Fahrertür zu öffnen und im hinterm Raum wo wir geschlafen haben die Handtasche meiner Frau zu stehlen.
Alle Papier weg......Geld,Pässe,Fahrzeugschein, Führerschein,Geldkarten,1 Handy und was weiß ich noch alles! Wir haben vor einer Raststätte unter einer Laterne zwischen mehreren Autos geparkt. Da ich normalerweise einen sehr leichten Schlaf habe gehe ich davon aus das man was ins Auto gesprüht hat und wir nix gemerkt haben.
Um es kurz zu machen: Polizei,Protokoll.......bis Montag warten und zur Botschaft nach Belgrad. Irgendwie versuchen an Geld zu kommen um die Pässe für die Rückreise nach Deutschland zu bezahlen( ja,ohne Moos gibt es keine Pässe bei der Botschaft).
Wenn uns serbische/österreichische Leute aus einem Übersetzungsbüro nicht geholfen hätten dann säßen wir womöglich noch in Belgrad fest. Da wir nichts mehr an Papieren hatten wurden nur noch Pässe für die Rückreise ausgestellt und somit sind wir seit heute Nacht wieder zu Hause.
Fazit: Das war meine teuerster Kurztrip im ganzen Leben bisher.
Wollte es nur mitteilen da einige auf meine Reiseberichte warten.....bitte keine Belehrungen mehr....wir sind gestraft genug.
Dus beter niet -s nachts in Serbie "aan de weg" overnachten.
Johannes


RE: Slapen in YU - Arthur - 24 July 2014

Of als je toch overnacht je spulletjes heeel goed wegbergen, nog een tip van een ouwe trucker, een spanbandje tussen de deuren spannen wat ik in mijn tijd al deed.
Als je een met personenauto gaat ook even de achterklep aan de binnenkant vergrendelen.



RE: Slapen in YU - Tzimis Bazoukas - 25 July 2014

ik neem aan , maar voor de zekerheid zeg ik het even. dit kan je overal gebeuren. nog van de week vroeg ik mijn zwager of hij onderweg naar de camping in Frankrijk nachts op een parkeer terrein slaapt. Nee !! was de antwoord, liever bij een camping of bij mensen op de land.
even slapen onderweg , is zelfs de laste jaren niet eens in Duitsland veilig.


RE: Slapen in YU - Lejo - 28 July 2014

Ben het helemaal met mijn voorganger eens dat dit je overal kan overkomen. Wij rijden al 10 jaar door Servië en slapen altijd bij een motel/camping.


RE: Slapen in YU - Markos - 28 July 2014

Jammer om dit te moeten tegen komen! Criminaliteit bestaat overal en deze liggen op de loer op eventuele "zwakkere" toeristen.
Spijtig dat je vakantie zo moest aflopen!